In den vergangenen Monaten haben wir Marlon Hontheim, Lena Breimaier, Ruzbe Rezai und Serhat Balak bei der Fahrzeugabholung begleitet. Jetzt wollten wir wissen, was sich in der Zwischenzeit getan hat, welche Erfahrungen sie mit ihrem Mercedes-Benz gemacht haben und welche Pläne es für die Zukunft in Sachen Auto gibt. Denn mit Mercedes-Benz Members können Sie sich jedes Jahr aufs Neue entscheiden, welches Fahrzeug zu Ihnen und Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.
Im zweiten Teil von „Nachgefragt“ stehen Lena und Ruzbe im Mittelpunkt. Beide haben sich für den vollelektrischen EQB entschieden, der neben einem fortschrittlichen Antrieb auch modernste Ausstattungen und ein flexibles Raumkonzept bietet.
Für Lena Breimaier ist es nicht nur der erste SUV, sondern auch das erste vollelektrische Modell von Mercedes-Benz Members. Damit ging ihr Traum von nachhaltiger Mobilität und Fahrspaß in Erfüllung. „Es ist toll, dass man die Leistung bei einem Vollelektrischen direkt auf die Straße bekommt“, so Lena. „Das Fahrgefühl ist schon sehr gut.“ Überzeugt hat die in Untertürkheim tätige Versuchs- und Entwicklungsingenieurin auch das Platzangebot. Denn der großzügige Innenraum und die Flexibilität, die das Interieur bietet, passen perfekt zu ihrem Hobby, dem Wintersport. Zusammen mit ihrem Freund kann sie so ganz einfach ihre gesamte Ausrüstung fürs Skifahren und Snowboarden unterbringen. Ja, packen kann auch Spaß machen!
Da Lena ihre großen Touren also häufiger in der kalten Jahreszeit plant und das Wetter auch auf die Reichweite Einfluss haben kann, würde sie sich wünschen, dass insbesondere das Schnellladenetz weiter optimiert wird. „Mir als Wintersport-Fan ist es wichtig, dass ich schnell auf die Piste komme“, erklärt sie. Wie auch Marlon im ersten Teil, schätzt sie die Möglichkeit bei Mercedes-Benz Members, jedes Jahr ein neues Modell zu fahren. Und weil ihr ein großzügiges Raumangebot besonders wichtig ist, ist das Folgemodell, ein GLC, schon bestellt. Bevor es aber so weit ist, wird sie die letzten Monate im EQB genießen und zum Beispiel noch einmal nach Garmisch-Partenkirchen fahren. Na klar – wieder in die Berge.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und so ist Ruzbe Rezai vor Kurzem vom GLC auf den vollelektrischen EQB umgestiegen. Damit hat er sich richtig glücklich getauscht. Besonders das Sicherheitskonzept, der Komfort und der variable Innenraum mit viel Platz für die ganze Familie haben Ruzbe vom EQB überzeugt – bis heute: „Der ist einfach intelligent aufgebaut“, findet der Mitarbeiter der Mercedes-Benz Tech Innovation GmbH, und bezieht sich damit zum Beispiel auf die für ihn wichtige Sitzhöhe. „Man sieht immer gut, darauf will ich nicht mehr verzichten“, verrät er uns. Das gilt auch für das Raumangebot, das den EQB seiner Meinung nach „absolut familientauglich“ macht. „Er wird ja oft als Raumwunder bezeichnet, und das ist er für mich. Ich kann immer irgendwo etwas verstauen. Mir ist noch nie der Platz ausgegangen.“
Groß ist auch seine Begeisterung für die digitalen Möglichkeiten in seinem Vollelektrischen: „Was ich seit dem EQB täglich verwende, ist die Mercedes me App5. Die muss ich auch noch mal loben, weil die absolut einwandfrei funktioniert. Die optimale Ergänzung, gerade bei einem Elektrofahrzeug – man kann so zum Beispiel vorheizen oder vorkühlen.“ Da der EQB darüber hinaus ein sportliches Fahrerlebnis bietet, steht für Ruzbe fest: Das nächste Modell soll wieder über elektrischen Antrieb verfügen, zumindest teilweise. Und dieser Wunsch wird schon bald in Erfüllung gehen. Die Mercedes-AMG E-Klasse mit Hybridtechnologie ist bereits bestellt – ein Fahrzeug das ihn nicht nur mit einer Mischung aus Performance und intelligentem Antriebskonzept überzeugt, sondern auch seinen Wunsch nach Vielseitigkeit erfüllt. Denn Flexibilität in der Fahrzeugauswahl steht auch bei Ruzbe ganz oben auf der Top-10-Liste, wenn es um die Vorzüge von Mercedes-Benz Members geht.
Und wir freuen uns, Marlon, Serhat , Lena, Ruzbe sowie Ihnen allen diese Vielfalt durch unser Angebot zu ermöglichen.
Wenn auch Sie das besondere Gefühl erleben möchten, einen Mercedes-Benz zu fahren, haben Sie hier die Möglichkeit, Ihr Wunschmodell zu wählen.
5 Für die Nutzung der Mercedes me connect Dienste ist eine persönliche Mercedes me ID sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das jeweilige Fahrzeug mit dem Benutzerkonto verknüpft sein. Nach Ablauf der initialen Laufzeit können die Dienste kostenpflichtig verlängert werden, sofern diese dann noch für das entsprechende Fahrzeug angeboten werden. Die erstmalige Aktivierung der Dienste ist innerhalb von einem Jahr ab Erstzulassung oder Inbetriebnahme durch die Kundin oder den Kunden möglich, je nachdem, was zuerst erfolgt. Für die Nutzung des MBUX Entertainment Pakets ist außerdem kundeneigenes Datenvolumen notwendig. Um über den Mercedes me connect Dienst bestimmte Apps nutzen zu können, wird ggf. ein separater kundeneigener Vertrag mit dem App-Anbieter benötigt.
#Elektromobilität #Familie, Reisen und Freizeit #Infotainment
(Ihre bisherigen Zugangsdaten gelten weiterhin.)
Wer sind Sie?
Wo sind/waren Sie beschäftigt?
Haben Sie bereits die Prüfung zur Teilnahmeberechtigung ausgefüllt?