Zurück

				Eine stilisierte Version der Mercedes-Benz E-Klasse, die durch den Regen auf einer Straße fährt.

Weil es ein Mercedes-Benz ist

Worauf legen Sie bei einem Fahrzeug besonderen Wert? Ist es herausragende Qualität, fortschrittliche Sicherheit, erstklassiger Komfort, atemberaubendes Design oder innovative Technik, die Sie begeistert? Oder ist es das Zusammenspiel all dieser Eigenschaften?

Genau diese Kombination macht einen Mercedes-Benz aus. Schon auf den ersten Blick ist jedes Fahrzeug mit dem Stern ein Highlight. Die Formensprache besticht durch sinnliche Klarheit und weckt Begehrlichkeiten. Hochwertige Materialien, traditionelle Handwerkskunst und verführerische Eleganz sorgen für einen unverwechselbaren Stil. Die hohen Ansprüche beschränken sich jedoch nicht nur auf Ästhetik und Komfort; jedes Modell ist zudem robust, sicher, innovativ und leistungsstark – ein Mercedes-Benz eben.

Mercedes-Benz ist in vielen Bereichen Vorreiter – so auch bei der Qualität. Dafür werden die Fahrzeuge zu Testzwecken extremen Bedingungen ausgesetzt: beispielsweise in der Kalahari-Wüste, wo das Material zwei Jahre lang hoher Sonneneinstrahlung widerstehen muss. Hierzulande, im hochmodernen Testzentrum in Sindelfingen, müssen sich die Modelle ebenfalls gegen hohe Temperaturen, Minusgrade und die Simulation orkanartiger Stürme behaupten. Außerdem kommt über 1.648 Wasserdüsen auch künstlicher Regen – von nieselnd bis strömend – zum Einsatz: Dabei werden störende Geräusche erkannt und herausgefiltert, damit Sie auf jeder Fahrt mit Ihrem Mercedes-Benz eine angenehme Geräuschkulisse genießen können, auch bei Wind und Wetter.


Eine stilisierte Version der Mercedes-Benz C-Klasse mit einem durchsichtigen Exterieur. Am Steuer sitzt ein Dummy.
Volle Transparenz beim Crashtest: In Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer-Institut für Kurzzeitdynamik hat Mercedes-Benz als weltweit erster Autobauer einen Röntgencrash mit einem realen Pkw durchgeführt. Die Kurzzeit-Röntgentechnologie erlaubt bis zu 1.000 Bilder pro Sekunde. So können die Ingenieure das Fahrzeug buchstäblich durchleuchten und verborgene Komponenten während des Crashs analysieren.

Neben der Robustheit spielt vor allem die Sicherheit eine wesentliche Rolle bei der Fahrzeugentwicklung. Auch hier setzt Mercedes-Benz seit vielen Jahren Maßstäbe – zum Beispiel durch neueste Innovationen wie den Aktiven Lenk-Assistenten, die Automatische Spurwechsel-Funktion und eine Vielzahl weiterer Technologien, mit denen Pionierarbeit in der Entwicklung von Fahrassistenzsystemen 5 geleistet wurde. Um allen Mitfahrenden bestmöglichen Schutz zu bieten, führt Mercedes-Benz jedes Jahr bis zu 900 Crashtests und 1.700 sogenannte Schlittenversuche mit Teil-Aufbauten durch.

Die Crashs werden mit Hochgeschwindigkeitskameras und einer Frequenz von bis zu 1.000 Bildern pro Sekunde dokumentiert. So können die verantwortlichen Ingenieurinnen und Ingenieure viele kleine Details während des Crashs analysieren. Die Ergebnisse dieser Tests müssen nicht nur internationalen Gesetzen und Verbraucherschutzratings entsprechen, Mercedes-Benz legt mit seinen hohen internen Standards und zusätzlichen Anforderungen selbst die höchste Messlatte für seine Produkte an.

Apropos Sicherheit: Sicher ist, dass die vielfältigen Komfortangebote eines Mercedes-Benz dafür sorgen, dass Sie sich in Ihrem Fahrzeug stets wohlfühlen. Angenehme Erlebnisse bietet so etwa das optionale AIR BALANCE Paket, das den Innenraum mit bis zu 20 individuellen Raumdüften dezent veredelt. Alternativ lässt sich Ihr Wohlbefinden mit den optionalen ENERGIZING COMFORT6 Programmen weiter erhöhen – so ermöglichen beim Programm „Wärme“ beispielsweise die Sitz- und Lenkradheizung angenehme Temperatur sowie dezente Klänge inklusive passender Beleuchtung.

Zum Komfort gehören aber vor allem technische Innovationen wie die in der E-Klasse, der C-Klasse, im GLC und im CLE vorinstallierten, selbst erstellten und KI-generierten Routinen7. Diese sorgen dafür, dass jede Fahrt ein hohes Maß an Entspannung und Bequemlichkeit bietet. So können Sie bestimmte Aktionen einstellen und festlegen, wann Ihr Mercedes-Benz sie ausführt; etwa, um jeden Tag zur gleichen Zeit in ein aufgewärmtes Fahrzeug zu steigen. Wie das funktioniert, lesen Sie in dieser praxisnahen Routinen-Kurzanleitung .

Ein Mercedes-Benz bietet ein unverwechselbares Fahrgefühl und intensive Emotionen durch die Symbiose aus Dynamik, maximal möglicher Sicherheit und souveräner Kontrolle. Mit beeindruckender Performance begeistert vor allem das Mercedes-AMG Portfolio, wie der Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+8,9 mit 430 kW (585 PS) und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 315 km/h.

Qualität, Sicherheit, Komfort, Emotionen, die Liebe zum Detail und kompromisslose Leistung – all diese Eigenschaften machen jeden Mercedes-Benz so einzigartig und damit zu einem Fahrzeug, das auf viele unwiderstehlich wirkt. Da trifft es sich gut, dass in unserem Fahrzeugpool eine große Auswahl unwiderstehlicher Modelle auf Sie wartet. Sie wissen schon, was Sie wollen? Im Konfigurator können Sie sich Ihren Traumwagen nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Und mit Mercedes-Benz Members profitieren Sie wie immer von exklusiven Konditionen.

5 Unsere Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme sind Hilfsmittel und entbinden Sie nicht von Ihrer Verantwortung als Fahrerin oder Fahrer. Beachten Sie die Hinweise in der Betriebsanleitung und die dort beschriebenen Systemgrenzen.

6 Für die Nutzung der Mercedes me connect Dienste ist eine persönliche Mercedes me ID sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das jeweilige Fahrzeug mit dem Benutzerkonto verknüpft sein. Nach Ablauf der initialen Laufzeit können die Dienste kostenpflichtig verlängert werden, sofern diese dann noch für das entsprechende Fahrzeug angeboten werden. Die erstmalige Aktivierung der Dienste ist innerhalb von einem Jahr ab Erstzulassung oder Inbetriebnahme durch die Kundin oder den Kunden möglich, je nachdem, was zuerst erfolgt. Für die Nutzung des MBUX Entertainment Pakets ist außerdem kundeneigenes Datenvolumen notwendig. Um über den Mercedes me connect Dienst bestimmte Apps nutzen zu können, wird ggf. ein separater kundeneigener Vertrag mit dem App-Anbieter benötigt.

7 Optionale Ausstattung. Nicht in allen Modellen verfügbar.

8 Mercedes-AMG SL 63 4MATIC+: Energieverbrauch kombiniert: 13,413 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 306296 g/km | CO2-Klasse: G

9 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des jeweiligen Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.

#Familie, Reisen und Freizeit #Komfort und Sicherheit