Zurück

Outdoor-Fahrabenteuer und mehr: die Highlights der Mercedes-Benz Kundencenter

Auf dem Geländewagen-Parcours um das Mercedes-Benz Werk in Bremen „The Rock!“ austesten oder mit dem GLA in Rastatt den „A-Rock“ erklimmen – das sind nur zwei aus der Vielfalt an Angeboten, die Besucher in den Mercedes-Benz Kundencentern erwarten. Vieles lässt sich auch digital erleben – ideal, um erste Eindrücke zu gewinnen und vielleicht Appetit auf mehr zu bekommen …

Beachtliche 70 Prozent Steigung, eindrucksvolle 80 Prozent Gefälle: Erst fährt man steil in die Höhe und sieht nur den Himmel, dann geht es noch steiler in die Tiefe. „The Rock!“, der Höhepunkt im Zentrum des Geländewagen-Parcours neben dem Mercedes-Benz Kundencenter Bremen, bietet beinahe Achterbahnerlebnisse. Er ist rund acht Meter hoch und damit die dritthöchste Erhebung der Hansestadt, in der es kaum Berge gibt. Und diese acht Meter haben es in sich, wirken deutlich höher, wenn man mit einem SUV oder Geländewagen von Mercedes-Benz vor „The Rock!“ steht. Gut, dass sich diese Fahrt dank automatischem Allradantrieb, kurzer Überhänge vorn und hinten, erhöhter Bodenfreiheit und automatischer Traktionshilfe, mit der immer das Rad die optimale Antriebskraft bekommt, das den besten Grip hat, nahezu problemlos absolvieren lässt. Auf der insgesamt 963 Meter langen Strecke fordern außerdem Baumstämme, Schrägfahrten mit einer Neigung bis zu 30 Grad, Schlammpfützen, Treppen und ein Podest das Können des Fahrers. Kundige Trainer geben per Funk hilfreiche Instruktionen, um die Strecke gekonnt zu meistern.

Möchten Sie einen Vorgeschmack darauf, was Sie erwartet? Gehen Sie mit „The Rock!“ schon mal auf Tuchfühlung: Im Video erfahren Sie, was die ausgefeilte Fahrzeugtechnik moderner SUVs und Geländewagen von Mercedes-Benz alles meistern kann. Lust auf mehr? Dann reservieren Sie sich hier gleich Ihre Tour. Für „The Rock!“ bekommen Sie einen Mercedes-Benz GLC oder eine Mercedes-Benz G-Klasse gestellt.

Ein besonderes Highlight für Offroad-Fans ist der Geländewagen-Parcours „The Rock!“, den es im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen schon seit 2008 gibt.

Ein weiteres Angebot steht ganz im Zeichen der Zeit: Das praxisnahe Trainingsangebot „EQ-Experience“ im Kundencenter Rastatt. Hier vermitteln erfahrene Trainer, wie ein Hybrid- oder Elektrofahrzeug optimal und nachhaltig gefahren werden kann. Experten zeigen die Vorteile alternativer Antriebstechnologien und erklären, welche Faktoren den Energieverbrauch beeinflussen.

Und wenn Sie einmal ganz in Ruhe erfahren wollen, wie eine Automobilproduktion bei Mercedes-Benz funktioniert, klicken Sie sich im Kundencenter Sindelfingen via iPad durch das interaktive Werksmodell. Sollten Sie es rasanter mögen, nehmen Sie Platz in dem DRIVECLUB TM Rennsimulator und erleben zahlreiche Mercedes-Benz Modelle am Limit.

Richtig fahren mit Strom: Die „EQ-Experience“ im Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt vermittelt das Know-how für Elektro- und Hybridfahrzeuge.

EQ-Experience und „A-Rock“ in Rastatt sind hier buchbar. Wie „The Rock!“ in Bremen übrigens unabhängig von der Abholung eines neuen Fahrzeugs.

Übrigens finden Sie mit der Web-App der Kundencenter digitale Erlebnistouren, etwa eine virtuelle Werksbesichtigung oder spannende Einblicke in die „Faszination C-Klasse“.

Apropos C-Klasse: Gute Unterhaltung garantieren TV-Moderator Matthias Malmedie und C-Klasse Chefingenieur Christian Früh auf ihrer Spritztour mit der neuen C-Klasse .

#SUV #Digitale Services #Familie, Reisen und Freizeit