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Neue Telefonnummer, neue E-Mail- und Postadresse

Wie wir uns für Sie aufgestellt haben

Sie haben eine Frage zu Ihrem bestellten Fahrzeug oder möchten uns eine Anfrage senden, per Post oder per E-Mail? Das ist noch einfacher und schneller als zuvor, denn im neuen Rahmen von Mercedes-Benz Members haben wir unseren Services für Sie gebündelt: eine Telefonnummer, eine E-Mail-Adresse und eine Postadresse für alles!

Mit einem neuen zentralen Telefon-Routing und der Zusammenfassung der Post- und Mailadressen sind wir in der Lage, alle Ihre Anliegen bestmöglich und überregional auf unsere Verkäuferinnen und Verkäufer zu verteilen. Damit gelingt es uns, ungeliebte lokale Warteschleifen bzw. -zeiten zu verringern und noch schneller auf Ihre Anliegen zu reagieren.

Und damit sind wir noch nicht am Ende: Mit einer weiteren Digitalisierung unserer Abläufe mithilfe eines Supportsystems können wir die Bearbeitung Ihrer Anfragen noch weiter optimieren. Auf dieser Seite erfahren Sie daher immer, wann es Neuerungen und Wissenswertes zum überregionalen Arbeiten gibt.

So bauen wir unseren Service-Bereich aus

Wie war es eigentlich früher? Bisher hatten alle unsere Standorte eine eigene Rufnummer, Post- und E-Mail-Adresse. Alle Fragen und Wünsche zu Ihrem Fahrzeug, Ihren Bestellungen oder zu Konditionen haben Sie an einen bestimmten Standort gerichtet. Dabei spielte sich manchmal folgendes ab: Während an einem Standort gerade mal viel los war und lange Wartezeiten entstanden, gab es woanders etwas "Luft". Im neuen Rahmen verteilen wir Ihre Anliegen daher nicht mehr auf bestimmte Standorte, sondern beantworten diese überregional und standortunabhängig - als ein überregionales Kundenteam. Dafür haben wir unter anderem ein zentrales Telefon-Routing für Sie eingerichtet. Über die einheitliche Rufnummer können Ihre Anfragen von jedem unserer Standorte entgegengenommen und direkt bearbeitet werden. Mit verkürzten Wartezeiten sind Sie so schnell mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verbunden. Lokale Schwankungen können dabei bestmöglich ausgeglichen werden, denn egal ob hier die Urlaubszeit begonnen hat oder dort eine lokale Störung auftritt: Ihr Anruf wird an eine freie Verkäuferin oder einen freien Verkäufer durchgestellt und wie gewohnt zuverlässig und kompetent bearbeitet.

Um für Sie den Übergang so angenehm wie möglich zu gestalten, werden die bisherigen Rufnummern unserer Standorte noch eine Weile verfügbar bleiben. Wenn Sie eine der Rufnummern wählen, findet bereits die Umleitung statt und Sie werden überregional an die nächste freie Mitarbeiterin oder den nächsten freien Mitarbeiter durchgestellt.

Auch für alle schriftlichen Anliegen - egal ob per E-Mail oder Post - gibt es eine zentrale Adresse für Sie. Per E-Mail erreichen Sie uns nun bundesweit unter members@mercedes-benz.com. Bei der Postadresse haben wir uns für den Ort entschieden, an dem Mercedes-Benz Members seinen Ursprung hat: Stuttgart. Wie bei telefonischen Anfragen sind unsere Standorte auch bei E-Mail und Post untereinander vernetzt und können so schneller auf Ihre Fragen eingehen.

Sie möchten wissen, wie Sie uns aktuell erreichen können? Unsere Kontaktdaten finden Sie hier:

+49 711 17-22000

members@mercedes-benz.com

Mercedes-Benz AG
Mercedes-Benz Members
HPC L400
70546 Stuttgart

Unsere Service-Angebote werden in einem laufenden Prozess erweitert und digitalisiert. Sie möchten keine Neuigkeiten verpassen? Erfahren Sie hier alles über den neuen Rahmen von Mercedes-Benz Members.

#Digitale Services