Zurück

C-Klasse All-Terrain: unverwechselbar offroad

Geländegängiger als ein konventionelles T-Modell, aber „bodenständiger“ als ein SUV: die C-Klasse All-Terrain ist die robuste Allround-Alternative für alle, die sich nicht festlegen wollen. Nach dem erfolgreichen Debüt mit der E-Klasse All-Terrain folgt nun ein weiteres Multitalent mit markantem Look und vielseitigen Fähigkeiten.

Optisch fällt die C-Klasse All-Terrain zunächst durch ihren eleganten Ein-Lamellen-Kühlergrill mit integriertem Zentralstern auf. Im Kontrast dazu steht der gegenüber dem konventionellen C-Klasse T-Modell geänderte Stoßfänger, dessen dunkelgrau genarbte Kunststoffelemente den robusten Charakter des All-Terrain betonen.

Der Ein-Lamellen-Kühlergrill mit verchromten Zierelementen und eingebettetem Zentralstern sowie die dunkelgraue Verkleidung der Radläufe verleihen der C-Klasse All-Terrain ein markantes Erscheinungsbild.

Aufgesetzte Verkleidungen der Radläufe in dunkelgrau matt und Verkleidungen der Seitenschweller im gleichen Farbton setzen die Seitenlinie perfekt in Szene. Passend dazu vervollständigen exklusiv für die C-Klasse All-Terrain erhältliche Leichtmetallräder in 17 bis 19 Zoll den Offroad-Look. Ein neu gestalteter, mehrteiliger Stoßfänger am Heck und je ein optischer Unterfahrschutz vorn und hinten runden den robust-markanten Gesamtauftritt ab.

Auffällig sind neben dem markanten Design vor allem 40 Millimeter mehr Bodenfreiheit gegenüber dem T-Modell der C-Klasse. Sie sorgen in Verbindung mit dem serienmäßigen Allradantrieb 4MATIC und den größeren Rädern für eine bessere Schlechtwege-Tauglichkeit, sodass der Allrounder auch auf Feldwegen und Schotterpisten eine gute Figur macht.

Am serienmäßigen Komfortfahrwerk der C-Klasse All-Terrain wurden im Vergleich zum T-Modell einige Modifikationen vorgenommen. So nehmen die vergrößerten Achsschenkel an der Vorderachse und ein angepasstes Dämpfersystem die auf das Fahrwerk wirkenden Kräfte auf grobem Untergrund besser auf. Durch eine Reduzierung der Dämpfungswirkung steigt bei kleinen Stößen der Abrollkomfort. Bei stärkeren Stößen hingegen wirkt die volle Dämpfung und sorgt so für mehr Fahrstabilität. Zusätzlich bietet der All-Terrain zwei weitere DYNAMIC SELECT Fahrprogramme: OFFROAD für Feldwege, Schotter oder Sand und OFFROAD+ für schwereres und steileres Gelände. Passend dazu liefert eine Offroad-Anzeige im Cockpit Infos zu Steigung, Neigung, Lenkwinkel und Geokoordinaten.

Dank erhöhter Bodenfreiheit, 4MATIC, zwei Offroad-Fahrprogrammen und optimiertem Fahrwerk macht die C-Klasse All-Terrain auch in leichtem Gelände eine gute Figur.

Mit einer Anhängerlast von bis zu 1.800 Kilogramm eignet sich die C-Klasse All-Terrain optimal als Zugfahrzeug. Als Sonderausstattung steht eine teilelektrische Anhängevorrichtung mit abschwenkbarem Kugelkopf und ESP® Anhängerstabilisierung zur Verfügung: Wechselseitige Bremseingriffe an den Rädern des All-Terrain können einen pendelnden Anhänger wieder in die Spur bringen. Notfalls kann das System das komplette Zugfahrzeug abbremsen.

Außen robust und komfortabel im Innenraum: Nur die Fahrprogramme OFFROAD und OFFROAD+ sowie die Offroad-Anzeige im Cockpit zeugen vom markanten Charakter des Multitalents.

Haben Sie Lust, mit der neuen C-Klasse All-Terrain auf Entdeckungstour zu gehen? Dann konfigurieren Sie Ihren neuen Allrounder doch gleich hier.

#Limousine und T-Modell #Komfort und Sicherheit