Zurück

Persönliche Beratung - im neuen Rahmen

So funktioniert die Videoberatung

24.11.2021 - Mit der Videoberatung haben wir die Vorteile einer Beratung vor Ort mit den Möglichkeiten der digitalen Welt zusammengebracht. So ist es uns gelungen, für Sie ein neues, individuelles und persönliches Beratungserlebnis zu schaffen. Ohne Wartezeiten und ohne Anfahrt können Sie uns ab sofort per Video kontaktieren und sich beraten lassen – bequem von zu Hause oder unterwegs.

Persönliche Nähe zu Ihnen, hohe Beratungsqualität und individuelle Kundenbetreuung – das ist uns dabei besonders wichtig. Sie müssen keine Programme installieren oder Zugänge anlegen. Ihre persönliche Terminvereinbarung funktioniert mit wenigen Klicks. Wir freuen uns, Sie in unserem digitalen Beratungsformat zu begrüßen.

Mit wenigen Klicks zu Ihrem Beratungstermin

Sie möchten einen Termin vereinbaren? Wir zeigen Ihnen gerne, wie:

Buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Onlinetermin. Wir freuen uns auf Sie!

Hier geht es zur Videoberatung.

Schritt für Schritt zur Videoberatung

Im neuen Rahmen unserer persönlichen Beratung können Sie Ihren Onlinetermin mit wenigen Klicks buchen. Die einzelnen Schritte haben wir für Sie zusammengefasst:

Schritt 1: Die Terminvereinbarung

Mit nur wenigen Klicks können Sie ganz leicht Ihren Termin buchen. Auf unserem Webportal finden Sie beispielsweise auf der Startseite unter Kontakt die Möglichkeit, direkt auf die Seite der Videoberatung zu wechseln. Dort angekommen, klicken Sie auf den Button „Termin vereinbaren“.

Schritt 2: Der digitale Kalender

Im digitalen Kalender sehen Sie eine Auswahl an freien Terminen. Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, wählen Sie ein passendes Datum und die gewünschte Uhrzeit. Alle Termine können bis zu 14 Tage im Voraus gebucht werden und haben einen festgelegten Zeitraum von 30 Minuten.

Sie möchten spontan mit uns sprechen? Kein Problem: Sofern Termine verfügbar sind, können Sie mit einer kleinen Vorlaufzeit von zwei Stunden noch am gleichen Tag mit uns sprechen.

Schritt 3: Das Eingabefeld

Nachdem Sie einen Beratungstermin ausgewählt haben, öffnet sich ein freies Eingabefeld. Hier haben Sie die Möglichkeit, uns vorab über Ihr Anliegen zu informieren. So können wir uns optimal auf den Termin vorbereiten und während des Gesprächs individuell auf Ihre Fragen eingehen.

Schritt 4: Das Kontaktformular

Danach öffnet sich ein Kontaktformular. Bitte hinterlegen Sie hier Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse, damit wir Ihnen 15 Minuten vor dem Termin Ihren persönlichen Einladungslink zusenden können.

Schritt 5: Die Bestätigung

Und damit haben Sie es schon geschafft! Nachdem Sie Ihre Kontaktdaten hinterlegt haben, erhalten Sie eine Bestätigung im Browser und alle weiteren Details auch im Nachgang per E-Mail. In einer Kurzübersicht können Sie alle Informationen einsehen und haben die Möglichkeit, den Termin in Ihren eigenen Kalender zu übertragen oder wieder abzusagen.

Damit Sie unseren Termin nicht verpassen, erhalten Sie einen Tag vorher eine Erinnerungsmail. Ihren persönlichen Einladungslink senden wir Ihnen aus Sicherheitsgründen rund 15 Minuten vor dem Gespräch.

Schritt 6: Die Beratung beginnt

Nun kann es losgehen! Nachdem Sie auf den Einladungslink geklickt haben, öffnet sich die Videokonferenz in Ihrem Browser. Herzlich willkommen im neuen Rahmen der persönlichen Beratung!

Ihre Privatsphäre liegt uns auch während der Videoberatung besonders am Herzen. Deshalb sind Ihr Mikrofon und Ihre Kamera zu Beginn des Gesprächs automatisch deaktiviert. Wie Sie beides anschalten und die einzelnen Funktionen des Tools nutzen können, verrät Ihnen gern Ihre Beraterin oder Ihr Berater. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Schulungen für bestmögliche Kundenbetreuung

Um für Sie ein angenehmes Beratungserlebnis zu schaffen, wurden unsere Verkäuferinnen und Verkäufer mit dem neuen Programm bestens vertraut gemacht. So erhalten sie zum Beispiel verschiedene Schulungsunterlagen und Tipps, wie sie ihr Zuhause optimal für die Beratungsgespräche vorbereiten können. Damit werden Sie weiterhin professionell und dabei noch persönlich von uns betreut. Freuen Sie sich auf ein völlig neues Beratungserlebnis!

In einem laufenden Prozess erweitern wir unser digitales Angebot. Entdecken Sie hier die neue Welt von Mercedes-Benz Members und erfahren Sie alles zu unseren Service-Angeboten im neuen Rahmen.

#Digitale Services