Zurück

Atemberaubende Akzente bei GLA und GLB: jetzt auf Mercedes-AMG umsteigen

Im März wurden der neue GLA und der neue GLB präsentiert. Haben Sie sich bereits eines der begehrten Modelle gesichert? Dann könnte dieser Beitrag für Sie interessant werden – denn beide Modelle starten jetzt auch als Mercedes-AMG durch. Und wenn Sie nach dem Lesen die Lust auf Performance und Leidenschaft packt und Sie auf einen Mercedes-AMG umsteigen möchten, dann sprechen Sie uns doch gerne direkt an.

Progressiv, leistungsorientiert, charakterstark, individuell: Das beschreibt kurz und knapp den neuen Mercedes-AMG GLA 35 4MATIC (Mercedes-AMG GLA 35 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,1-8,6 l/100 km | CO-Emissionen kombiniert: 208-196 g/km). Er ist der Einstieg in die Welt purer Performance und vielleicht interessant für diejenigen, die den neuen GLA schon bestellt haben und schon immer das besondere AMG Feeling hautnah erleben wollten.

Wenn Sie eher zu den GLB Liebhabern unter den Mercedes-AMG Fans gehören, dann ist die neue Mercedes-AMG Version des GLB (Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4-8,8 l/100 km | CO-Emissionen kombiniert: 213-201 g/km) einen Blick wert. Er begeistert bis zu sieben Personen und eröffnet Ihnen die Welt der Performance-SUV – mit viel Raum und Flexibilität für eigene Ideen.

Kleine Entscheidungshilfe gefällig? Dann klicken Sie doch einfach durch unsere Galerie:

Neben den Highlights des Exterieurs und Interieurs bringen beide neuen Modelle auch kraftvolle und intelligente Performance auf die Straße: Das AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit adaptiver Verstelldämpfung bietet die optimale Voraussetzung für hohe Fahrdynamik und souveränen Langstreckenkomfort. Die RACE START Funktion ermöglicht eine optimale Fahrzeugbeschleunigung aus dem Stand. Der durchzugsstarke 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor leistet 225 kW (306 PS), die über das AMG SPEEDSHIFT DCT 8G-Getriebe und den AMG Performance 4MATIC Allradantrieb variabel auf alle vier Räder verteilt werden. Beide Mercedes-AMG Modelle erhalten serienmäßig den Riemengetriebenen Starter-Generator (RSG) und ein zusätzliches 48-Volt-Teilbordnetz. Neben dem temporären Leistungsschub von 10 kW (14 PS) ermöglicht der RSG auch Funktionen wie Segeln und Rekuperieren für mehr Effizienz.

Haben wir Ihr Interesse an den Mercedes-AMG Varianten geweckt? Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei Fragen rund um Ihren Wechsel zur Verfügung. Gerne können Sie dafür auch unsere Videoberatung nutzen.

#SUV #Familie, Reisen und Freizeit