Unser Kunde Pascal de Vries hat den nächsten großen Schritt in die Zukunft gewagt: Anfang Oktober tauschte er seinen A 250 e5,7 Plug-in-Hybrid gegen den vollelektrischen EQE 3006,7. Ganz nach dem Motto „Vollelektrisch, voll gut!“.
Der 25-jährige Mercedes-Benz Mitarbeiter ist nicht nur begeistert vom EQE, sondern auch vom exklusiven Angebot von Mercedes-Benz Members. „Die attraktiven Konditionen sowie die inkludierte Versicherung haben mich sofort überzeugt – und die Bestellung im Konfigurator war kinderleicht“, schwärmt er. Wir waren dabei, als der Applikationsbetreuer voller Vorfreude mit seiner Freundin im Mercedes-Benz Kundencenter Bremen seinen EQE abholte.
Besonders neugierig ist Pascal auf die Assistenzsysteme, die der EQE an Bord hat: „Vor allem auf die erst seit September verfügbare ALC-Funktionalität, also den Automatischen Spurwechsel, bin ich sehr gespannt.“
Sein EQE wird sich bald bei einer aufregenden Langstreckenfahrt in den Skiurlaub beweisen müssen. Viel Freude und gute Fahrt, Pascal!
Und wer jetzt mehr über die Vorteile unserer Vollelektrischen erfahren möchte, ist bei unserer Serie „Einfach erklärt“genau richtig. Christoph Geissler, Produkttrainer bei Mercedes-Benz Members, gibt spannende Einblicke. Hier geht’s zur Folge 1 .
5 Mercedes-Benz A 250 e Kompaktlimousine mit EQ Hybrid Technologie | Energieverbrauch gewichtet, kombiniert: 19,517,8 kWh/100 km plus 10,7 l/100 km | Kraftstoffverbrauch kombiniert bei entladener Batterie: 6,65,9 l/100 km | CO2-Emissionen gewichtet, kombiniert: 2217 g/km | CO2-Klasse gewichtet, kombiniert: B | CO2-Klassen bei entladener Batterie: E-D
6 Mercedes-Benz EQE 300: Energieverbrauch kombiniert: 19,315,8 kWh/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | CO2-Klasse: A
7 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Energieverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs bzw. des jeweiligen Energieträgers durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.
#Elektromobilität #Familie, Reisen und Freizeit #Infotainment
(Ihre bisherigen Zugangsdaten gelten weiterhin.)
Wer sind Sie?
Wo sind/waren Sie beschäftigt?
Haben Sie bereits die Prüfung zur Teilnahmeberechtigung ausgefüllt?