Zurück

C'est magnifique! Pariser Autosalon 2022 mit dem neuen EQE SUV

Vom 17. bis 23. Oktober öffnete die internationale Pariser Automobilmesse nach zweijähriger Pause wieder ihre Pforten. Im Fokus standen die Elektrifizierung des Antriebs sowie die Nutzung künstlicher Intelligenz. Einen Zeitgeist, den auch der neue EQE SUV verkörpert.

Nach der digitalen Weltpremiere am 16. Oktober wurde der vollelektrische SUV mit seinem progressiven Design und seiner innovativen Technologie nun auch live und zum Anfassen der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt. Als Präsentationsort wählte Mercedes-Benz publikumswirksam das mondäne Musée Rodin im Zentrum der französischen Hauptstadt.

Der neue EQE SUV war im Musée Rodin der Publikumsmagnet.

Zukunftsweisende Ideen sorgen für Begeisterung.

Mit den vollelektrischen EQE SUV Modellen von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG untermauert Mercedes-Benz eindrucksvoll seine „Lead in Electric“-Philosophie. Das Portfolio umfasst jetzt acht batterieelektrische Fahrzeuge. Hinzu kommen die Performance-Modelle von Mercedes-AMG.

Die gesamte vollelektrische Flotte von Mercedes-Benz – vom kompakten EQA bis hin zum Luxus-SUV EQS – konnte auf der Pariser Automobilmesse bewundert werden. Dazu gesellten sich mit dem Concept EQG, dem Concept Mercedes-Maybach EQS, dem Vision AMG und dem Forschungsfahrzeug VISION EQXX auch Konzeptfahrzeuge, die einen spannenden Ausblick auf künftige Modelle geben. Dabei bot Mercedes-Benz eine gelungene Mischung aus wegweisenden technologischen Innovationen aber auch Inspirationen aus Kunst und Kultur. Angelehnt war die spektakuläre Messe-Inszenierung an die Markenkampagne „Magische Garage“.

Ebenfalls in Paris präsentierte Mercedes-Benz ein neues Level an Soundqualität. Mit der neuen Kooperation mit Apple Music und Universal Music Group soll die Art und Weise, wie Musik im Auto genossen wird, revolutioniert werden. Grundlage dafür ist die Integration der Dolby Atmos Technologie von Apple Music in das Burmester® High-End-4D- und Premium-3D-Soundsystem. Dolby Atmos wird zunächst für die Mercedes-Maybach S-Klasse, die Mercedes-Benz S-Klasse sowie den EQE, EQE SUV, EQS und EQS SUV verfügbar sein. Mit diesem exklusiven Audiostandard ermöglicht die Universal Music Group ihren Künstlern, ihre Songs genauso zu produzieren und abzumischen, um sie in einem Mercedes-Benz perfekt klingen zu lassen. Das neue Siegel „Approved in a Mercedes-Benz“ der Universal Music Group verspricht somit eine ganz besondere Klangqualität.

Weitere bahnbrechende Innovationen von Mercedes-Benz entdecken Sie auch hier in der „Magischen Garage“.

#Nachhaltigkeit #SUV #Elektromobilität