Heute ist Tag der Erde! Was im Frühling 1970 in den USA als Initiative begann, um auf die Dringlichkeit des Umweltschutzes aufmerksam zu machen, wird seit 1990 international als globale Kampagne gefeiert. Auch für uns bei Mercedes-Benz Members ist der Schutz von Umwelt und Ressourcen schon viele Jahre ein Thema. Der Earth Day ist der perfekte Anlass, um einmal zu zeigen, wo wir hier ansetzen und wie Sie als Kundin und Kunde unser Bestreben unterstützen können.
Um ressourcenschonender zu arbeiten, haben wir viele unserer Prozesse optimiert – was früher beispielsweise noch ausgedruckt werden musste, um in Papierform in den Briefkästen unserer Kundinnen und Kunden zu landen, geschieht heute mit nur wenigen Klicks und komplett digital.
Maßgeblichen Anteil daran hat unser Herzstück: Die Website von Mercedes-Benz Members. Hier kann man nahezu alles rund um die Fahrzeugbestellung und darüber hinaus online erledigen. Inzwischen hat sich rund 90 Prozent der Kundschaft für den E-Mail-Kontakt mit uns entschieden, was enorme Mengen an Papier und Ressourcen spart. Sie erhalten noch analoge Post von uns? Das können Sie ganz einfach ändern und so unsere Vision einer papierlosen Zukunft unterstützen: Geben Sie uns dafür in Ihrem Profil gerne die Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung, damit wir Sie per E-Mail kontaktieren oder Ihre Auftragsunterlagen digital zusenden können. So sind Sie nur noch wenige Klicks von einer ressourcenschonenden Kommunikation mit uns entfernt. Und wenn Sie unseren monatlichen Newsletter abonnieren möchten, wiederholen Sie den Vorgang einfach unter „Geschäftlicher Kontakt“ in Ihren „Kontaktangaben“.
Unser elektrifiziertes Fahrzeugangebot wird ebenfalls immer umfangreicher und nachgefragter: Mehr als ein Drittel der Kundinnen und Kunden von Mercedes-Benz Members, die erstmalig bei uns bestellen, entscheiden sich für ein vollelektrisches Modell oder einen Plug-in-Hybrid von Mercedes-Benz und sind damit effizienter sowie umweltverträglicher unterwegs. 2023 haben sich bei uns mehr als ein Viertel von ihnen für den elektrifizierten Weg entschieden.
Aber auch auf andere Umweltaspekte richten wir den Blick: Unser Renaturierungsprojekt 2022 in Sindelfingen beweist, dass wir das „Grün“ wortwörtlich nehmen. 200 qm Fläche konnten so der Natur zurückgegeben werden.
Bunt sind auch die digitalen Servicemöglichkeiten, die wir anbieten. Neben E-Mail und Telefon steht Ihnen auch die Videoberatung zur Verfügung. So können Sie bequem von zu Hause aus ein Gespräch mit unserem Verkaufsteam führen, ohne das Haus zu verlassen oder den Motor Ihres Fahrzeugs zu starten.
Aber es geht auch ganz ohne Startgeräusche. Falls Sie vom Verbrenner zum Vollelektrischen um- und in die Elektromobilität einsteigen möchten, lohnt sich ein Blick in unseren Fahrzeugpool: Hier gibt es zahlreiche vorkonfigurierte Modelle mit nachhaltigem Antriebskonzept – für Kundinnen und Kunden von Mercedes-Benz Members wie immer zu attraktiven Konditionen.
#Nachhaltigkeit #Elektromobilität
(Ihre bisherigen Zugangsdaten gelten weiterhin.)
Wer sind Sie?
Wo sind/waren Sie beschäftigt?
Haben Sie bereits die Prüfung zur Teilnahmeberechtigung ausgefüllt?