Zurück

Unser Hörtipp für Sie: eine fantastische Zukunft

Seit über einem Jahr bieten wir Ihnen hier auf der Website von Mercedes-Benz Members spannende Produktneuheiten, praktische Tipps, Informatives über unsere zahlreichen digitalen Serviceleistungen und vieles mehr. Aber wir schauen auch manchmal über den Tellerrand hinaus und sind dabei auf etwas Interessantes gestoßen, abseits von kW/h, km/h und PS. Tauchen Sie ein – in eine akustische Reise in die Zukunft!

In den englischsprachigen Episoden des Mercedes-Benz Podcasts „Future Dimensions“ werden mutige Visionen vorgestellt, die unsere Welt von morgen bewegen werden. In der aktuellen Folge geht es um die Frage „Was, wenn Fiktion Wirklichkeit würde?“. Dazu spricht Moderatorin Ricardia Bramley mit dem Filmregisseur und Produzenten der legendären Avatar-Filme über die Kraft fiktionaler Geschichten. Außerdem erfahren Sie, warum fiktionale Welten auch ein Spiegel unserer Gesellschaft sind und warum wir auch in schwierigen Zeiten von einer besseren Welt träumen sollten. Von dieser besseren und sehr faszinierenden Welt handeln auch schon die ersten drei Ausgaben von „Future Dimensions":

Anhören können Sie sich „Future Dimensions“ über Spotify, Apple Podcast, Amazon Music, Deezer oder Google Podcast. Nach einer Zukunftsvision klingt auch folgende Möglichkeit: Man fährt zum Flughafen, verlässt im Parkhaus das Fahrzeug und geht zum Check-in, während das Auto noch einparkt. Mittlerweile ist diese Innovation tatsächlich schon für erste Kunden in einem Parkhaus am Flughafen Stuttgart Realität4. Lesen Sie hier mehr über die vollautomatisierte und fahrerlose Parkfunktion nach SAE Level 45, die von Mercedes-Benz gemeinsam mit Bosch entwickelt wurde.

4 Die Nutzung des INTELLIGENT PARK PILOT ist nur möglich, wenn nationale Gesetze den Automated Valet Parking (AVP)-Betrieb erlauben, Parkhäuser mit der nötigen Infrastruktur ausgestattet sind und der entsprechende Mercedes me connect Service für die jeweilige Fahrzeugvariante verfügbar und gebucht ist.

5 Die SAE J3016 definiert sechs Automatisierungsgrade des Fahrbetriebs von Straßenfahrzeugen (Level 0 bis Level 5). Level 4 sinngemäß: Das Fahrzeug kann unter bestimmten Randbedingungen (z. B. im Parkhaus) alle Verkehrssituationen selbstständig meistern. Ein Fahrer braucht nicht an Bord zu sein.

#Familie, Reisen und Freizeit #Infotainment