Seit der Erfindung des Automobils stellt Mercedes-Benz mit bahnbrechenden technologischen Innovationen den Pioniergeist der Marke unter Beweis. Erleben können Sie diesen Geist noch bis zum 10. September 2023 hautnah auf der IAA MOBILITY in München. Mercedes-Benz feiert dort unter anderem gleich zwei Weltpremieren: das neue Concept CLA Class und die neue E-Klasse All-Terrain.
Es gibt viel zu entdecken auf der IAA MOBILITY 2023 – besonders im Bereich der Elektromobilität. Zum Beispiel können Sie die gesamte Bandbreite des aktuellen und zukünftigen Portfolios von elektrischen und elektrifizierten Fahrzeugen von Mercedes-Benz sehen. Dazu gehören jetzt auch die neuen vollelektrischen Modelle EQA, EQB und EQV, die auf der IAA MOBILITY Premiere feiern.
Als Ausblick auf die neue Modellfamilie für den Einstieg in die Marke Mercedes-Benz mit deutlich aufgewertetem Erlebnis der Elektromobilität gilt dabei ein großes Augenmerk dem neuen Concept CLA Class. Der elektrische Hypermiler ist das erste Fahrzeug auf der neuen modularen Architekturplattform „Mercedes-Benz Modular Architecture“ (MMA) und überzeugt mit einer voraussichtlichen Reichweite von mehr als 750 Kilometern (WLTP)4 und einem Verbrauch von rund 12 kWh/100 km. Im Zeitalter der Elektromobilität und der Digitalisierung zeigt das Konzeptfahrzeug, wie Mercedes-Benz dieses Segment durch außergewöhnliches Design, bemerkenswerte Reichweite, wegweisende Innovationen, nachhaltige Materialien und das völlig neue Mercedes-Benz Operating System (MB.OS) aufwerten wird.
Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, zwei Fahrzeuge kennenzulernen, die die Extreme der Vision von Mercedes-Benz für eine vollelektrische Zukunft repräsentieren: den Supersportwagen Vision One-Eleven als progressive Interpretation der 1970er-Markenikone C 111 und den VISION EQXX als Sinnbild für die Zukunft der Effizienz. Dieses Modell ist gleichzeitig die besondere Attraktion bei der „IAA Experience“. Hier können Sie auf einer Teststrecke die zukunftsorientierte Mobilität im wahrsten Sinne des Wortes erfahren: Am Mercedes-Benz Pavillon auf dem Apothekenhof steht neben dem VISION EQXX eine Flotte von insgesamt 30 elektrischen und elektrifizierten Modellen für Mitfahrten bereit.
Wenn es um Elektromobilität geht, spielt natürlich auch das Laden eine elementare Rolle. Deswegen präsentiert Mercedes-Benz auf der Messe auch das Mercedes-Benz Lade-Ökosystem mit den neuesten öffentlichen und privaten Ladelösungen, die ein erstklassiges Ladeerlebnis in der vollelektrischen Zukunft ermöglichen sollen.
Einen Blick in die nähere Zukunft können Sie dabei mit der neuen E-Klasse All-Terrain werfen, die in München der Weltöffentlichkeit vorgestellt wird. Als dritte Modellvariante macht sie die neue E-Klasse Familie komplett. Wie die Limousine und das T-Modell ist die Offroad-Variante elektrifiziert und schon bald auch als Plug-in-Hybrid erhältlich. Im Gegensatz zu den bisherigen beiden Modellen bietet die E-Klasse All-Terrain unter anderem ein höhergelegtes Fahrwerk inklusive Luftfederung und zusätzliche Fahrprogramme wie Offroad oder Offroad Plus, durch die man die Einstellungen von Fahrwerk, Stabilitätskontrolle und Antriebsstrang anpassen kann.
Sie sehen, die IAA MOBILITY 2023 in München ist ganz sicher eine Reise wert. Mit einem Klick können Sie zwei der Messe-Stars schon jetzt anschauen: den neuen EQA und den neuen EQB .
4 Unter realen Fahrbedingungen kann es zu Abweichungen von den zertifizierten Standardwerten kommen. Die realen Werte werden durch eine Vielzahl von individuellen Faktoren beeinflusst, zum Beispiel den persönlichen Fahrstil oder die Umgebungs- und Streckenbedingungen.
#Limousine und T-Modell #Elektromobilität #Familie, Reisen und Freizeit
(Ihre bisherigen Zugangsdaten gelten weiterhin.)
Wer sind Sie?
Wo sind/waren Sie beschäftigt?
Haben Sie bereits die Prüfung zur Teilnahmeberechtigung ausgefüllt?