Zurück

				Eine E-Klasse Plug-in-Hybridmodell in nautikblau fährt auf einer Straße, im Hintergrund ist Frankfurts Skyline zu sehen.

Volle Hybrid-Power voraus – die Talente der E-Klasse Teil 2

Wenn langjährige Tradition auf hochmoderne Antriebskonzepte trifft: Mit der E-Klasse als Plug-in-Hybrid können Sie beides erleben. 1984 ging die Baureihe W 124 in Produktion, seit 1993 kennen wir sie unter ihrem heutigen Namen und vor knapp einem Jahr erschien schließlich das erste Modell mit intelligenter Hybridtechnologie.

Nachdem wir im ersten Teil die intelligenten Komfortfunktionen und Sicherheits- sowie Assistenzsysteme genauer beleuchtet haben, widmen wir uns heute der innovativen Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor.

Wie sind Sie am liebsten auf den Straßen unterwegs? Geräuscharm und lokal CO2-emissionsfrei oder mit der Ausdauer des Verbrenners? Die E-Klasse als Plug-in-Hybrid lässt Ihnen freie Wahl. Sie können beispielsweise die streckenbasierte Betriebsstrategie nutzen: Sobald Ihr Fahrzeug sich im Hybrid-Fahrprogramm befindet, die Option „Routenbasiert“ ausgewählt und die Hochvoltbatterie ausreichend geladen ist, wird die Strecke vor Ihnen ausgewertet. Faktoren wie Geschwindigkeitsbegrenzungen, Topografie, Temperaturen sowie der Straßentyp werden dabei analysiert und der Einsatz der beiden Motoren entsprechend angepasst. So wählt das Fahrzeug in Umweltzonen und auf innerstädtischen Strecken automatisch den Elektrobetrieb, bei längeren Fahrten setzt es je nach Motorisierung auf Benzin oder Diesel. Und Sie müssen sich unterwegs keine Gedanken über den Antrieb machen – Ihr Plug-in-Hybrid erledigt das für Sie. So können Sie bequem die Power der beiden Motoren nutzen und kommen nachhaltig und effektiv ans Ziel.

Intelligente Features und innovative Antriebsmöglichkeiten bietet Ihnen aber nicht nur die E-Klasse. Schauen Sie doch einfach mal im Konfigurator vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

#Limousine und T-Modell #Elektromobilität #Komfort und Sicherheit