Zurück

Kompromisslos visionär – der neue EQE SUV

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2022, um 20:00 Uhr war es so weit: Der neue EQE SUV wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Anfang 2023 wird er auch bei Mercedes-Benz Members bestellbar sein und eröffnet SUV-Enthusiasten einen weiteren Einstieg in das elektrische Zeitalter.

Der neue, im unverwechselbaren Purpose-Design gestaltete EQE SUV ist schon von Weitem eine Augenweide. Seine Proportionen kombinieren Funktion und Ästhetik mit dem sportlichen Charakter eines SUV. Souveränen Stand bekommt der EQE SUV mit seinen außenbündig positionierten Rädern in 19 bis 22 Zoll. Viel aerodynamischer Feinschliff sorgt für einen sehr guten cw-Wert4 ab 0,25.

Im Innenraum beeindruckt der EQE SUV mit einer konsequenten Digitalisierung: Das Anzeige- und Bedienkonzept MBUX unterbreitet mit lernfähiger Software personalisierte Vorschläge für zahlreiche Infotainment-, Komfort- und Fahrzeugfunktionen.

Im Electric Art Interieur wird serienmäßig komplett auf Leder5 verzichtet. Außerdem feiert „Serene Breeze“ - eine neue, vierte Klangwelt - im EQE SUV Premiere. Sie bietet einen entspannten, naturverbundenen Sound. Damit wird in den Modellen von Mercedes-EQ der Paradigmenwechsel vom Verbrenner zum Elektroauto quasi hörbar.

Abhängig von der Fahrzeugausstattung und -konfiguration erreicht der neue EQE SUV eine Reichweite von bis zu 590 Kilometern6 nach WLTP. Darüber hinaus verfügt er serienmäßig über eine Wärmepumpe, mit der die Abwärme des elektrischen Antriebs sowie der Hochvolt-Batterie für die Heizung des Innenraums genutzt werden kann. Das senkt den Bedarf an Batteriestrom für die Heizung enorm und erhöht die Reichweite.

„Kommen Sie doch gleich mit auf einen kleinen Roadtrip“.

Bereits der aktuelle EQE begeistert unsere Kundinnen und Kunden. Lesen Sie hier im exklusiven Interview , wie Sandra Schroth vom EQE „elektrifiziert“ wurde.

4 Der EQE SUV erreicht einen cw-Bestwert von 0,25 mit AIRMATIC, 19 Rad-/Reifenkombination (Sonderausstattungscode R17) und Trittbrettern.

5 Lederfreie Ausstattung ab Anfang 2023 verfügbar.

6 Angaben zum Stromverbrauch und zur Reichweite sind vorläufig und wurden intern nach Maßgabe der Zertifizierungsmethode „WLTP-Prüfverfahren“ ermittelt. Es liegen bislang weder bestätigte Werte von einer amtlich anerkannten Prüforganisation noch eine EG-Typgenehmigung noch eine Konformitätsbescheinigung mit amtlichen Werten vor. Abweichungen zwischen den Angaben und den amtlichen Werten sind möglich.

#SUV #Elektromobilität