Zurück

„Land. Sea. Air.“ – eine Vision setzt sich fort

Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft – seit über einem Jahrhundert stehen die drei Zacken des Mercedes Sterns für die Vision von Gottlieb Daimler. Die neue Kampagne von Mercedes-Benz überträgt diese Symbolik auf den verantwortungsvollen Umgang mit den Elementen Erde, Wasser und Luft: durch Ressourcenschonung, Recycling und CO2-Neutralität.

Weil jede Aktion zählt – nachhaltig denken und handeln bei Mercedes-Benz Members.

Auch wir von Mercedes-Benz Members leisten mit der Fokussierung auf einen digitalen Vertrieb seit mehr als zehn Jahren einen Beitrag, um unsere ökologische Verantwortung wahrzunehmen. So bieten wir unseren Kundinnen und Kunden über Jahre immer weiter ergänzte und sehr umfangreiche Online-Services – von der persönlichen Videoberatung über die Fahrzeugbestellung bis hin zur Terminbuchung kann fast alles bequem von zuhause oder unterwegs erledigt werden. Dank der überwiegend digitalen Kommunikation, wie beispielsweise Newsletter und Auftragsunterlagen per E-Mail oder die Bereitstellung wichtiger Dokumente im digitalen Postfach, wurde zudem der Papierverbrauch erheblich reduziert und die CO2-Bilanz positiv beeinflusst.

Die Videoberatung von Mercedes-Benz Members: Unser Verkaufsteam beantwortet gerne individuelle Fragen rund um unser Angebot und berät Sie nicht nur bei der Online-Konfiguration Ihres Fahrzeugs.

Elektrisch unterwegs – auch mit Mercedes-Benz Members.

Der ganzheitliche Ansatz, der durch die „Land. Sea. Air.“–Kampagne eindrucksvoll unterstrichen wird, entspricht der Ambition 2039 von Mercedes-Benz. Ziel ist es, bis 2039 eine bilanziell CO-neutrale Neufahrzeugflotte über alle Wertschöpfungsstufen auf den Weg zu bringen – elf Jahre früher als es die EU-Gesetzgebung vorschreibt.

Bereits heute bietet Mercedes-Benz in allen Fahrzeug-Segmenten, in denen die Marke vertreten ist, ein batterieelektrisches Modell an. Bei Mercedes-Benz Members lag der Absatzanteil von vollelektrischen Fahrzeugen und Plug-in-Hybriden in 2022 schon bei rund 25 Prozent. Die Nachfrage zeigt, dass dieser Anteil auch im Jahr 2023 weiter steigen wird.

Welche vollelektrischen Modelle von Mercedes-Benz auch kurzfristig im Angebot von Mercedes-Benz Members verfügbar sind, erfahren Sie hier . Möchten Sie mehr zu den Hintergründen der Kampagne erfahren, dann finden Sie auf der Mercedes-Benz Website weitere Informationen dazu.

#Nachhaltigkeit #Elektromobilität