Zurück

				Fotomontage aus zwei Bildern: Serhat Balak (li.) lehnt sich an das Heck seines CLE Cabriolets, Marlon Hontheim (re.) steht vor seinem Mercedes-AMG SL 43 Roadster.

„Nachgefragt“ – vier Menschen, vier Sterne und zahlreiche Erfahrungen

In den vergangenen Monaten haben wir Marlon Hontheim, Lena Breimaier, Ruzbe Rezai und Serhat Balak bei der Fahrzeugabholung begleitet. Jetzt wollten wir wissen, was sich in der Zwischenzeit getan hat, welche Erfahrungen sie mit ihrem Mercedes-Benz gemacht haben und welche Pläne es für die Zukunft in Sachen Auto gibt. Denn mit Mercedes-Benz Members können Sie sich jedes Jahr aufs Neue entscheiden, welches Fahrzeug zu Ihnen und Ihrer aktuellen Lebenssituation passt.

Es ist Sommer! Deshalb starten wir mit unseren frisch gebackenen Cabriolet-Kunden Marlon und Serhat. Beide schätzen die Kombination von Sportlichkeit und Lifestyle, die ihre Fahrzeuge bieten. Aber lassen wir sie selbst erzählen:

Elektrisiert von unserem Angebot war beispielsweise Marlon Hontheim, den wir im Oktober 2023 am Rheinufer getroffen haben .

Damals war der Leiter von Mercedes-Benz Rent & Fuhrpark in Köln in einem Mercedes-AMG EQS unterwegs – dem zwischenzeitlichen Höhepunkt in seiner Historie als Kunde von Mercedes-Benz Members. Die Begeisterung für den vollelektrischen Wagen ist geblieben, aber seit März dieses Jahres fährt er ein Modell, das ihn ebenfalls fasziniert: einen Mercedes-AMG SL 43 Roadster. „Ich habe mich für die silberne Variante entschieden, mit Innenausstattung in Beige – ein absoluter Traum“, schwärmt Marlon. „Der EQS war mega, aber es ist halt ein Riesenvorteil, dass man sich bei Mercedes-Benz Members niemals über mehrere Jahre bindet und immer die Möglichkeit hat, zu wechseln und Neues auszuprobieren.“

Beflügelt durch die Hoffnung auf einen guten Sommer hat er sich entschlossen, ein Jahr lang luftiger unterwegs zu sein – und bis jetzt wurde diese Erwartung trotz einiger kühlerer Tage erfüllt: „Ich habe schon vier oder fünf Fahrzeuge in Bremen abgeholt, und immer hat es geregnet. Ausgerechnet bei dem Roadster war das Wetter dann perfekt. Ich bin direkt offen nach Hause gefahren. Und seitdem gab es nicht mehr viele Regentage.“ Doch es war mehr als nur dieser Wunsch nach dem speziellen Fahrgefühl. Marlon wollte auch – wie er es nennt – seine „Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen“ und noch einmal einen SL fahren, so wie auch während seiner Ausbildungszeit bei Mercedes-Benz.

Für das gute Wetter können wir natürlich nicht garantieren, aber wir freuen uns, Marlon diesen Traum erfüllt zu haben – und vielleicht auch den nächsten: „Leider gibt es kein vollelektrisches Cabrio von Mercedes-Benz, aber die neue elektrische G-Klasse wäre bestimmt ein Highlight.“

Offen für das Frischluft-Feeling war auch Serhat Balak – und das nicht zum ersten Mal. Sein aktuelles Fahrzeug, das CLE Cabriolet, ist bereits sein viertes von Mercedes-Benz. Im April holte es der langjährige Mercedes-Benz Mitarbeiter, zuständig für die Produktionswarte in der Montage in Bremen, als einer der ersten Kunden ab .

Und genauso wie bei seinen bisherigen Modellen wurde er auch dieses Mal nicht enttäuscht. „Das Auto ist super. Es ist leise, sehr gut gedämmt und fährt sich sportlich, aber auch sehr entspannt“, erzählt Serhat. „Ich muss mich noch ein bisschen an das MBUX Multimediasystem gewöhnen, aber fahrtechnisch gibt es nichts auszusetzen.“

Überrascht ist der 50-Jährige davon nicht – im Gegenteil: „Wo Mercedes-Benz draufsteht, muss auch Mercedes-Benz drin sein“, betont Serhat. „Das habe ich erwartet und das habe ich auch bekommen. Ich bin begeistert.“ Sogar so sehr, dass er direkt für klare Verhältnisse gesorgt hat. „Ich habe mir das Fahrzeug gleich nochmal bestellt – allerdings in einer anderen Farbe: MANUFAKTUR alpingrau.“ Einziger Wermutstropfen: Er ist nicht der Einzige, der die Faszination des Cabrio-Fahrens in vollen Zügen auskosten will. „Der Wagen gefällt meiner Frau auch sehr gut. Bedeutet aber, dass ich am Wochenende nicht so oft in den Genuss des Fahrens komme“, so Serhat mit einem Augenzwinkern.

Wir freuen uns mit Marlon und Serhat, dass beide so viel Spaß an ihren Fahrzeugen haben. Und wir sind sicher, dass die Begeisterung auch in Zukunft anhält.

Erfahren Sie im zweiten Teil von „Nachgefragt“, wie es Ruzbe Rezai und Lena Breimaier bei ihrem ersten vollelektrischen Abenteuer ergangen ist. Also dranbleiben!

5 Mercedes-AMG SL 43 Roadster | Energieverbrauch kombiniert: 9,5-9,0 l/100 km | CO-Emissionen kombiniert: 217-205 g/km | CO-Klasse: G

6 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der Kraftstoffverbrauch und der CO2-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig.

#Familie, Reisen und Freizeit #Infotainment